Die besten Foto-Orte Deutschlands bis 16.10.08

Dies hier soll nun unsere erste Blogparade sein. Heute startet sie mit der Frage:

Wo sind die besten Orte um Fotos zu machen?

Um was geht es in der Blogparade?

In der Blogparade sollen die besten Orte in Deutschland gefunden werden. Einschränkungen gibt es keine, jeder Ort der sich eurer Meinung nach zum fotografieren eignet kann genannt werden. Am Ende der Blogparade hoffen wir auf viele neue Orte in Deutschland die man durch die Linse endecken kann.

Welche “Regeln” gilt es zu beachten?

Den Ort den ihr nennt solltet ihr in ein paar Zeilen beschreiben; wieso dieser Ort was sind die Besonderheiten. Eine genaue Adresse für die Integrierung in GoogleMaps solltet ihr ebenfalls mitliefern und sofern möglich Beispilebilder präsentieren. Kurz um durch die Beschreibung soll Neugier geweckt und alle Informationen die zum Besuch nötig sind, geliefert werden.

Ihr müsst um uns bescheid zu geben das ihr mitmacht, hier ein Kommentar verfassen oder in eurem Beitrag auf diesen hier verlinken (TrackBack).

Dauer: vom 12. Oktober  bis 16. Oktober 19h

Was gibt es zu gewinnen/ Was hab ich davon?

  1. ernst gemeinte, gute Vorschläge werden wir auf unserer Karte als Marker einfügen mit entsprechenden Link auf euren Blogbeitrag
  2. die drei besten Beiträge werden mit Blogname und Link dorthin in einem eigenen Beitrag erwähnt (Abschluss der Blogparade)
  3. der aller beste Beitrag bekommt eine Verlinkung mit Banner auf unserer anderen Domain unter Partner (für ein Jahr), desweiteren erscheint er für unbestimmte Zeit auf der Startseite als neuer Partner und das alles ohne das ihr uns verlinken müsst ein echter Backlink also.

Den Beitrag zur Blogparade findet ihr in unserem Blog!

Wir hoffen auf rege Teilnahme und nun haut in die Tasten wir sind gespannt! 

4 Kommentare:

1. Pulverschnee

13. Oktober 2008, 14:41

Warum ist die Blogparade so extrem kurz angesetzt? Verstehe ich nicht so ganz.

2. intoxi (Autor)

14. Oktober 2008, 5:39

Hallo Pulverschnee,
weil es unsere erste ist und ich mich noch nicht mit den gepfogenheiten und Vor – bzw. Nachteilen auskenne. Man kann sie ja durchaus noch verlängern, ich dachte eben 2 Wochen ist gut, nun weiß ich schonmal das es extrem kurz ist ;)
Gruß

3. Pulverschnee

14. Oktober 2008, 12:41

Vielleicht hast du dich oben vertippt, aber da steht 12. Oktober bis bis 19. Oktober, das ist gerade mal eine Woche. Man muss die blog-Parade ja erst einmal entdecken und dann noch Zeit finden, etwas zu schreiben. Deshalb find eich die Zeit halt recht kurz. aber vielleicht machen trotzdem viele Leute mit, weil sie der frühe Vogel sein wollen, der den Wurm fängt :-)

4. intoxi (Autor)

14. Oktober 2008, 16:21

Danke für den Hinweis, das ist mir gar nicht aufgefallen, es sollte der 26.10. sein oje und nun habe ich mich entschieden ich lasse die Blog Parade bis 31.10.08 laufen dann ist es lang genug ;)
Danke dir nochmal, den Beitrag hier kann ich nicht ändern, aber nun steht es ja hier im Kommentar!