ICQ MSN und co

 Nun ja das ist meine erste eigene Blogparade die offensichtlich die etwas jüngere Generation von Bloggern anspricht.In dieser Blogparade geht es um die allgemeine Nutzung und um das Nutzungsverhalten von Messengerprogrammen wie icq msn aim und was es da noch so alles gibt. Ich habe einmal einige Leitfragen zusammen gestellt an die ihr euch halten könnt, müsst ihr aber nicht.

  • Nutzt ihr überhaupt/mehrere Messenger?
  • Welche Messenger nutzt ihr?
  • Wie lange seit ihr darüber zu erreichen?
  • Wieviele leute habt ihr in der Kontaktliste
  • Mit wem kommuniziert ihr? Freunden oder auch Fremden?
  • Benutzt ihr den Hauptclient (zb icq) oder Fremdprogramme (qip, Miranda, Trilian)?
  • ….

Euch fallen sicherlich noch mehr Punkte ein. Also, wenn ihr lust habt an dieser Blogparade teilzunehmen, scheut euch nicht und schreibt einen Beitrag von dem bis zum 03.11.2008 ein Trackback oder Kommentar mit Link hier eingegangen sein sollte. Ich freue mich schon auf eure Antworten =)Zu gewinnen gibt es nichts, ausser eine Verlinkung im Auswertungsbeitrag ;)

1 Trackback/Pingback: