10 Bücher, die man gelesen haben muss

Oft wird man als Leser gefragt: Welches Buch kannst du mir denn besonders empfehlen? Da nennt man entweder aktuelle Bestseller, greift in die Klassikerkiste oder gibt seine persönlichen Geheimtipps weiter. Das Interessante daran: Jeder hat andere Buch-Tipps parat, jeder legt andere Schwerpunkte. Doch wenn du dich entscheiden müsstest – wie sähe deine “Liste der 10 Bücher, die man gelesen haben muss” aus?

Die Frage möchte ich einfach mal in die Runde werfen und rufe alle dazu auf, ihre zehn Lieblingsbücher zu benennen, beziehungsweise eine Liste der Bücher aufzustellen, die sie wärmstens empfehlen würden. Ich denke, wenn sich jeder auf zehn Werke beschränkt, landen auch nur die Top-Empfehlungen in den Aufzählungen – und bieten viele neue Lese-Anregungen.

Die Blogparade läuft bis Dienstag, 7. Oktober 2008.

Alle weiteren Informationen findet ihr im Blog-Artikel:
“10 Bücher, die man gelesen haben muss (Blog-Parade)”

2 Trackbacks/Pingbacks: