Seo-Software gut oder schlecht?

Ist Seo-Software ein Muss für alle Seos oder kann man getrost drauf verzichten, weil es kostenlose Online-Alternativen gibt oder man alles auch so hinbekommt? Mit welchen Seo-Softwares arbeitet ihr denn?

Meine Favoriten sind der IVP und das SEO SpyClass. Beide Tools kosten zwar einiges, aber sie helfen mir vor allem, schnell Analysen durchzuführen, ohne viele Online-Dienste aufzurufen.

Alles weitere in Webdesignblog von flexib webcoding

Der Teilnahmeschluß an der Blogparade ist der 31.08.2008.

1 Kommentar:

1. Alex

3. August 2008, 7:23

Hallo,

also unter den vielen SEOler gibt es auch diverse Unterschiede. Ich zum Beispiel bin ein Hobby-SEOler und habe bisher keine komplexe und durchaus hilfreiche Software für meine seotechnische Analysen genutzt.

Aber ein paar meiner Projekte hatte ich trotzdem ganz gut nach vorne gebracht. Profi-SEO ist eben ein breitflächiger Bereich und für viele Hobby-Webmaster sind solche spezifische Tools und kostenpflichtige Software eher zweitrangig:).

Grüsse…