Top 5 Städte

Bei dieser Blogparade geht es darum, welche Städte, die ihr bisher in eurem Leben besucht habt, euch am besten gefallen haben. Listet diese Städte vom 5. bis zum 1. Platz auf und schreibt zu jeder eine kurze Erläuterung, warum euch diese Stadt so gut gefallen hat. Gab es viele Sehenswürdigkeiten? Gute Unterhaltung? Schöne Atmosphäre?
(Schreibt bitte nur über Städte, in denen ihr wirklich wart – nicht über welche, die ihr nur aus TV & Co. kennt)

5. Marburg
Für mich eine der schönsten Städte, die ich in Deutschland bisher gesehen habe. Die Altstadt mit dem Schloss und dem Rathaus, aber vor allem mit der Elisabethkirche ist wirklich sehr sehenswert.

4. Venedig

„Venezia“ ist sicherlich die außergewöhnlichste Stadt der Welt. Jeder sollte sie einmal im Leben
gesehen haben, die Stadt im Wasser. Hier ist vor allem der San Marco Plaza mit Dogenpalast, San Marco (Markusdom) und San Giorgio (Kirche) sehenswert, außerdem die Rialtobrücke und die Ponte dei Sospiri (Seufzerbrücke). Trotz der Touristen-Massen vermittelt diese Stadt eine schöne Athmosphäre.

3. Berlin
Das Reichstagsgebäude, die Siegessäule und das Brandenburger Tor sollte man als Deutscher unbedingt einmal gesehen haben. Nirgendwo ist deutsche Geschichte so greifbar wie hier – daher mein dritter Platz.

2. Las Vegas
Die „Stadt der Sünde“ mag nicht die allerschönste sein – aber sie ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten. Man bekommt hier Sehenswürdigkeiten aus aller Welt geboten: Die Pyramiden von Gizeh, den venezianischen Dogenpalast mit Gondolieri, die Freiheitsstatue, etc. Die riesigen Hotelbauten sind einfach beeindruckend, die Atmosphäre in den Casinos gigantisch. Ich will auf jeden Fall noch mal dorthin.

1. San Francisco
Mein absoluter Favorit ist die Stadt an der Westküste der USA. Quasi von jeder Kreuzung hat man einen fantastischen Ausblick auf die Stadt und die San Francisco Bay. Der Hafen mit Blick auf Alcatraz ist genau so sehenswert wie der Union Square mit den riesigen Büro-Türmen. Die Atmosphäre, die diese Stadt ausstrahlt, ist unglaublich. Es macht einfach Spaß, durch die Straßen zu laufen und den Anblick der Cable Cars und der Häuserreihen zu genießen. Nicht zu vergessen sind natürlich der Russian Hill – die steilste Straße der Welt – und die Golden Gate Bridge.
Einfach eine perfekte Stadt – ich könnte mir nicht vorstellen, dass es hier irgendwann mal regnet oder die Menschen nicht glücklich sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an dieser Blogparade teilnehmt, auf den Ursprungsartikel verlinkt und uns per Trackback oder Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag über seinen Beitrag informiert. ;)

Die Blog-Parade läuft bis zum 15.09.2008

4 Trackbacks/Pingbacks:


  • Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/functions.theme.php:461 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/comments.php(60): swg_formatCommentExcerpt('[...] http://bl...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/index.php(62): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/functions.theme.php on line 461