Blogparade: Nutzung von Google-Tools und -Anwendungen

Hiermit möchte auch ich eine neue Blogparade zum Thema Nutzung von bekannten Google-Tools und Anwendungen starten. Ich habe mir mal dafür 6 Fragen ausgedacht, die ich gerne von euch beantwortet haben möchte und anschliessend werde ich die Ergebnisse Blogs analysieren und statistisch erfassen.

Diese Fragen gilt zu beantworten:

  1. Nutzt ihr überhaupt Google-Tools und wenn nicht, warum nicht und wenn ja, aus welchen Gründen?
  2. Welche Vorteile und Nachteile ergeben sich dabei?
  3. Welche Tools sind es im Einzelnen mit Kurzerklärung und eurem Nutzungsumfang?
  4. Was muss noch bei den Google-Tools verbessert werden?
  5. Kann ein Webmaster/Blogger sich ausschliesslich auf Google-Tools verlassen?
  6. Eure 3 favorisierende Google-Tools und Anwendungen?

Die Blogparade findet auf meinen Blog unter Internetblogger und das Ende der Blogparade ist auf den 30. Juni 2008 gesetzt, damit so viele Blogs wie möglich daran teilnehmen können.

Über eine hohe Teilnahme-Quote wäre ich an dieser Stelle erfreut.

8 Trackbacks/Pingbacks:


  • Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/functions.theme.php:461 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/comments.php(60): swg_formatCommentExcerpt('[...] diesem Be...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/index.php(62): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/functions.theme.php on line 461