Blogparade – Dein erster Musiktonträger

Spannung, Spannung, ich habe soeben meine erste eigene Blogparade ins Leben gerufen.

Ein Großteil meines Blogs dreht sich um Musik, denn Musik ist und war schon immer wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Über die Jahre hat sich der Geschmack natürlich geändert. Aber womit hat es eigentlich angefangen?

  1. Kannst du dich noch an deinen ersten Musiktonträger (Tonband / LP / MC / CD / mp3 / was-auch-immer) erinnern?
  2. Wenn Ja – Welcher war dein erster eigener Tonträger?
  3. Wann (ungefähr) hast du ihn erworben / erhalten?
  4. Existiert der Interpret heute noch?
  5. Hörst du den Künstler heute noch (gelegentlich, regelmäßig)?
  6. Entspricht dieser Stil im wesentlichen deinem sonstigen Musikgeschmack?

Den Beitrag findet ihr hier.

Bitte nicht gleich steinigen, falls ich hier was falsch gemacht habe, es ist mein erstes Mal *gg*

Als Zeitraum habe ich 4 Wochen angesetzt (15.3. bis 15.4.)

Viele Grüße

frank aka alpha666

3 Kommentare:

1. Kermit Frosch

17. März 2008, 11:12

Na das ist ja mal eine Blogparade nach meinem Geschmack. Ich bin dabei, auch wenn das wohl eine peinliche Enthüllung wird ;-)

2. Frank Mendel

28. März 2008, 0:38

Also mein erster Tonträger war 1989 eine MC mit den vermeintlichen Top Hits von 1987. Damals als Teenager war das so die Anfangsseit in der ich mich für Musik interessiert habe. Mittlerweile höre ich aber eher Alternative und Independent – weobei ich 80er ab und zu immer noch hören kann.

3. Cheezy Chris

28. März 2008, 16:07

Meine erste CD war Snoop Dogg: http://www.amazon.de/Tha-Doggf.....38;sr=8-10

Bin ja erst 1990 geboren.