Blogparade Navigationssysteme

Hat mich das immer genervt! Nach Karte oder Schildern fahren! Alle Naselang irgendwo anhalten, nachgucken, nachfragen und dann doch im Irrgarten der fremden Gegend verschwinden! Verspätung, Stress, Theater!

Zum Glück gibt es ja die Navigationssysteme, die einen sicher ans Ziel führen.
Und das ist mir eine Blogparade wert.

Ein kleiner Fragenkatalog darf nicht fehlen:

1.) Welches Navisystem habt ihr?
2.) Ist es fest eingebaut oder mobil?
3.) Bei einem Mobilen:  GPS-Maus integriert oder peripher?
4.) Welche Software führt euch durch die Strassen?
5.) Mitgeliefertes Kartenmaterial?
6.) Welche Besonderheiten hat diese Software?
7.) Weitere Kartenoptionen? (z.B. OVI, Hospital, etc…)
8.) Kartendarstellung (2D,3D…)?
9.) Kartenaktualisierung?
10.) Was hat das System gekostet?
11.) Warum habt ihr gerade dieses System gewählt? Besonderheiten? Vor- / Nachteile?
12.) Handhabung des Systems?
13.) Fazit

Gerne dürft ihr auch noch weitere Punkte ergänzen, die euch wichtig erscheinen und müsst euch nicht an die Fragen halten!

Die Parade geht bis zum 04.04.08, danach gibt`s wieder eine Auswertung.

Über rege Teilnahme per Trackback, Kommentar oder Mail würde ich mich sehr freuen!
Mehr darüber findet ihr in meinem Blog.