Blog-Parade zur USA

In wenigen Tagen finden in den USA gleich zwei interessante Ereignisse statt, die auch hierzulande mit einigem Interesse verfolgt werden: Der „Super Bowl“ in der Nacht von Sonntag auf Montag bei dem die New York Giants und die New England Patriots um den Sieg der NFL spielen werden. Und schon eine Nacht später – von Dienstag auf Mittwoch – kämpfen Hillary Clinton und Barack Obama bzw. John McCain und Mitt Romney um den Sieg in möglichst vielen Vorwahlen am „Super Tuesday“. Dieses kulturell/sportliche und politische Großereignis in den Vereinigten Staaten hat mich dazu bewogen in meinem Blog eine Art „amerikanische Woche“ auszurufen und da dies alleine etwas langweilig ist, wurde es gleich um eine Blog-Parade zum Thema „USA“ erweitert.

Das Thema ist bewusst weitgehend gemeint und kann alles umfassen, was mit den USA zu tun hat. Ob nun ein Artikel zur Geschichte, der Kultur, der Politik, Erwartungen an die Zukunft oder auch was ganz anderes wie eine Geschichte, ein Gedicht, Fotos und was einem noch einfallen kann. Kritisch oder “patriotisch”, Text oder Video, alles ist möglich – nur eben in Verbindung mit dem “Land der unbegrenzten Möglichkeiten”.

Da zum Abschluss der Woche am Sonntag (dem 10.) die Auswertung und Darstellung der Rückmeldungen geplant ist, ist die Parade bis zum 9.Februar (einschließlich) begrenzt. Ist zugegebenermaßen etwas kurzfristig, aber dennoch hoffe ich auf einige interessante Beiträge und bin gespannt darauf, was ihr euch alles einfallen lasst :)

Teilnahme bitte durch Trackback und/oder Kommentar unter diesen Artikel in meinem Blog.

4 Trackbacks/Pingbacks: