Blogparade Gadgets

Man sagt ja immer so schön, Männer brauchen Spielzeuge. Wenn es um elektronischen Kram geht, bin ich dann wohl ein typischer Vertreter der XY-Chromosomen.

Ich liebe technische Spielereien.

Wenn ich mir dann mal ein neues Gadget leisten kann – mal abgesehen vom WAF – wird es erst einmal so (virtuell) auseinandergenommen, dass ich bis in sein Innerstes blicken kann. Dies mache ich mit Hilfe der zahllosen Nutzerforen und Webseiten, die es zum jeweiligen Spielzeug gibt. Es gipfelt meist darin, dass ich die Garantie aufs Spiel setze, indem ich die aktuellste verfügbare Beta-Firmware aus Südostasien herunterlade und installiere, um auch noch die letzten Möglichkeiten aus dem Gerät herauszuholen. Das Übertakten meines PDA ist nur ein Beispiel hierzu (natürlich kann ich deswegen auch nicht schneller damit telefonieren :-D ).

Nun möchte ich von Euch wissen, ob ich der Einzige bin, der so gepolt ist. Ich bin mir aber fast sicher, dass es da draußen weitere Brothers in Arms gibt.

Deswegen hier nun diese Blogparade. Bitte beantwortet bis zum 29.02.2008 untenstehende Fragen. Natürlich sind diese nur als Anhaltspunkt gedacht, gerne könnt Ihr auch einen allgemeinen Blogeintrag hierzu verfassen. Jeder Beitrag sollte einen Trackback (falls nicht automatisch, dann manuell in den Kommentaren) bei mir hinterlassen. Ich werde von den Zwischenständen berichten und zum Schluss eine Zusammenfassung (und evtl. eine Auswertung der beliebtesten Gadgets) veröffentlichen (und natürlich alle Teilnehmer verlinken). Unnötig zu erwähnen, dass natürlich auch Frauen mitmachen dürfen. :-)

Wer kein eigenes Blog hat, darf mir gerne seinen Beitrag per Email senden (blogparade ät dhaunsch dot com) und ich veröffentliche diese als Gastbeitrag.

Hier kommen die Fragen zur Hilfestellung:

Welche Gadgets habt Ihr? Stellt Euer Lieblingsgadget vor. Warum gerade dieses? Welche Gadgets würdet Ihr gerne haben, plant Ihr zu kaufen und warum?

Alles weitere findet Ihr bei mir unter diesem Link.