Die Welt besser gestalten?

Wünschst Du Dir manchmal in einer besseren Welt zu leben?
In einer Welt, die Dich so nimmt, wie Du bist und nicht versucht Dich zu verbiegen?
In einer Welt, wo der Starke den Schwächeren stützt und wo das Wort „Not“ eine leere Worthülse ist?
Einer Welt, wo keiner „gleicher“ ist als der Andere und „anders sein“ zulässig und erwünscht ist?
Aber wie könnte so eine Welt erschaffen werden?
Muss eine Obrigkeit oder Regierung eine bessere Welt verordnen?
Oder kannst Du dazu beitragen, die Welt ein Stückchen besser zu gestalten?
Was unternimmst Du, um unsere Welt besser und besser werden zu lassen?

Dies ist mein erster Versuch einer Blogparade.
In meinem Blog: Mach das Beste aus Deinem Leben findest Du alle Informationen und Einzelheiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Gedanken zu diesem Thema fließen lässt.

Besser und besser,
Gaba