100 Vorteile von Videokonferenzen

Es gibt viele Gründe, Videokonferenzen einzusetzen. Viele Menschen könnten von Zuhause arbeiten (Stichwort: Telearbeit) und könnten so Zeit sparen (Arbeitsweg) und die Umwelt entlasten (weniger Spritverbrauch und weniger Schadstoff-Emissionen). Doch Diese Vorteile sind nicht immer sofort spürbar und der Nutzen für Unternehmen nicht immer einsehbar.

Daher interessiert mich eure Meinung und ich bin gespannt auf eure Ideen. Warum also sollten Unternehmen Videokonferenzsysteme nutzen? Macht mit bei der Blog-Parade von »Visuelle Kommunikation«.

Die Parade endet am 30. Oktober.

1 Trackback/Pingback:

2 Kommentare:

1. mompl

26. September 2007, 12:37

“Fühlen Sie sich einsam?” … “Ja” … “Dann nehmen sie an einer Videokonferenzteil” … Ist das nun ein Fortschritt oder nicht?

Gelunge Umfrage … jetzt wo ich einen eigenen Beitrag dazu geschrieben habe fallen mir doch noch mehr Sachen ein …

Grüße
mompl

2. Randy

26. September 2007, 23:12

Also Videokonferenzen haben ganz klare Vorteile… Es bringt Menschen z.b. geschäftspartner zusammen, die dabei dennoch meilenweit entfernt sein können.Spart geld und zeit