Komasaufen – Wie schlimm steht es um unsere Jugend?

In meinem Beitrag über Flaterate Party’s gehe ich auf ein momentan sehr stark diskutiertes Thema ein – Der Alkoholkonsum von Jugendlichen und Heranwachsenden. Meine Eindrücke sind aber eher subjektiv aus der Sicht eines Anfangzwanzigjährigen. Da in der Blogsphäre so ziemlich alle Gesellschaftschichten und Generationen vertreten sind möchte ich eine Blog-Parade starten. Als Thema hab ich gewählt:

Komasaufen – Wie schlimm steht es um unsere Jugend?.
Flaterate Party’s sollen verboten werden, an jeder Ecke heißt es das die Jugend trink immer mehr. Ist das so? Hier sind ein paar Fragen die euch einen Anreiz bieten sollen:

  • Wie seht ihr die momentane Entwicklung?
  • Ist es schlimmer geworden oder war es schon immer so?
  • Habt ihr eigene Erfahrungen?
  • Was kann man gegen diesen Trend machen?

Schreibt bis zum 15. August 2007 in eurem Blog einen Beitrag und verlinkt auf dieses Thema. Danach werde ich eine kleine Auswertung schreiben, alle Teilnehmer aufzählen und gegebenenfalls ein paar besonders empfehlenswerte Beiträge hervorheben.